Projekte

Bausteine des Lebens

Ihr Baumeister Sattler baut für Sie

mehr

AKTUELLE
PROJEKTE

Wir arbeiten gerne und jedes Projekt ist uns wichtig. Beispiele der aktuellen Bauvorhaben zeigen wir hier. Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Flachdach mit Garten

Offen, luftig wirkendes Wohnhaus. Moderne, energiesparende Bauweise. Weitläufige Gartenanlage mit Pool bietet einen wunderbaren Blick auf das leicht wirkende Gebäude.

Preiner Wein

Das Betriebsgebäude wirkt klar und einladend. Glasfronten treffen auf metallene Säulen. Diese stützen den großzügigen, wettergeschützten Gang.

HOLZ TRIFFT AUTOLACK

Aerodynamik bei den Autos – kubusförmig bei der Bauweise. Gegensätze ziehen sich an. Hier wurde mit Holzlamellen gearbeitet und ein kantiges, modernes Geschäftsgebäude errichtet.

VERSETZTE PULTDÄCHER

Ein spannendes Dachkonzept zeigt dieses Einfamilienhaus. Der Versatz von verschiedenen Hausabschnitten und Pultdächern gliedert das Haus und zeigt sich doch als Einheit. Die Doppelgarage vor dem Haus wurde als eigenes „Rechteck“ farblich abgesetzt.

MODERNE SCHLICHTHEIT

Weiß & Grau inmitten von Weingärten gelegen. Moderne Schlichtheit, klar ohne viel „Drumherum“, dies war die Vorgabe. Das markante Trennungselement bietet Sichtschutz. Ein wohldurchdachtes Wohnprojekt wurde hier errichtet.

COLONIAL HOUSE

Das „Colonial House“ gehört zu den traditionellen und weitverbreiteten Hausstilen an der Ostküste der USA. Diese Architekturbauweise finden sich immer wieder auch bei uns. Dieses im amerikanischen Kolonialstil errichtet Einfamilienhaus präsentiert sich mit burgenländischen Einflüssen.

GLAS & KLAR

Diese markante Glasterrasse bietet einen weiten Blick ins Land. Modern und doch leicht wirkend. Das Flachdach macht es eben und somit formt es sich in die Landschaft.

KOMPAKTES WOHNEN

Das Einfamilienhaus bietet viel Wohnlichkeit auf kleinen Raum. Hier wurde mit wenig raffinierten Elementen, wohldurchdacht ein lebenswertes Haus geschaffen.

Referenzen

Robert Hillinger, Autospenglerei und Lackiererei HILLINGER GmbH, Weiden am See

Als Geschäftsinhabers hatte ich die Gebrüder Sattler um die Errichtung meiner Autospenglerei gebeten. Das Bauvorhaben stand unter einem sehr hohen Zeitdruck. Trotz des engen Zeitrahmens konnte Sattler Bau mein Bauprojekt perfekt umsetzen. Sämtliche terminliche Vorgaben wurden eingehalten. Das Ergebnis ist ein Firmengebäude, in dem sich alle Mitarbeiter sehr wohl fühlen und das jene Klasse repräsentiert, wofür wir stehen.

Familie Preiner, Apetlon

Die Familie Preiner in Apetlon hat bereits 2012 ihr Einfamilienhaus mit der Firma Sattler gebaut und weil es so gut funktioniert hat, haben sie 2016 auch das Weingut den Gebrüdern Sattler anvertraut. “Wir sind vollstens zufrieden und können die Baufirma wärmstens weiterempfehlen.“ berichtet Robert Preiner.

Firma Wienerberger

Die Gebrüder Sattler haben heuer zum wiederholten Male als eine von 15 Baufirmen österreichweit die Auszeichnung von der Firma Wienerberger als „Premium Baumeister“ erhalten. Sie freuen sich natürlich jedes Mal über diese Anerkennung ihrer Leistung.